Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ostern ist schneller da, als man glaubt. Deswegen laufen auch die Proben schon auf Hochtouren. Nachdem wir letztes Jahr mit der hervorragenden Anita Zimmermann schon einen Neuzugang verbuchen konnten, haben wir heuer das Glück, dass die Theatergruppe Habach wieder "Nachwuchs" bekommt. Darüber freuen wir uns sehr.

Nach den Leseproben wird schon dreimal in der Woche auf der Bühne beim Trödler geprobt. Das Bühnenbild ist allerdings noch sehr improvisiert. Meistens dienen Tische und Stühle als "Wand und Tür" und unser Vorstellungsvermögen ist sehr gefragt. Das endgültige Bühnenbild können wir meistens erst relativ spät endgültig aufbauen, da immer wieder zwischen den Proben Veranstal-tungen stattfinden.

Die Aufführungstermine sind ja gewissermaßen schon vorgegeben. Wie immer ist am Ostermontag die Premiere und die weiteren Vorstellungen an den darauffolgenden zwei Wochenenden jeweils am Freitag und Samstag.

Neu in unserer Gruppe ist ausserdem die Krimi- und Romanautorin Sylvia Schwarz, was natürlich ein großer Glücksfall ist. Nun hat sie auch schon einige Theatermanuskripte zu Papier gebracht. Mal sehen, was aus ihren Ideen wird.

Auf alle Fälle ist es schön, wieder in die Proben zu gehen und sich Gedanken zu machen, wie wir die ganze Sache auf die Bühne bringen werden. Wir brennen schon darauf, Euch einen schönen Abend zu bereiten.

 

Wir freuen uns ganz besonders über langjährige Mitglieder, die der Theatergruppe Habach schon lange die Treue halten. Gründungsmitglieder sind leider keine mehr dabei, was wahrscheinlich dem geschuldet ist, dass die erste urkundliche Erwähnung im Jahre 1557 war. Seit 4o Jahren ist Klaus Sonner und seit über 3o Jahren Evi Spensberger auf der Bühne. Ausserdem konnten wir vor einigen Jahren Peter Schaloudek zum 25-jährigen und Michael Aigner jun. zum 2o. Bühnenjubiläum gratulieren. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit ihnen auf der Bühne.